Erfolgreiche DTPU-Jahrestagung auf Mallorca

DTPU-Jahrestagung-Mallorca Gruppenbild

Klimafußabdruck der Veranstaltung der DER Touristik Partner-Unternehmen wurde komplett kompensiert

Die Jahrestagung von DER Touristik Partner Unternehmen (DTPU) ist bei den Reisebüros auf großes Interesse gestoßen. Von den insgesamt 130 Franchise-Partnern sind 100 Reisebüroinhaber nach Mallorca gereist, wo die Veranstaltung vom 23. bis 25. Februar 2024 stattfand.

Der Einsatz von KI, und deren Anwendungsmöglichkeiten im Reisebüro, sowie die Einführung neuer Planungs- und Berichtstools zur gezielten Steuerung waren die zentralen Themen der DTPU-Jahrestagung. Zusätzlich erhielten die Teilnehmenden News und Wissenswertes während der Workshops, bei Kurzvorstellungen und auf der Reisemesse. Bei all den Fakten durfte der Fun natürlich nicht fehlen: Viel Spaß und Gelegenheit zum Networking gab es beim Get-together am Freitag, der AIDA-Black & White Night am Samstag und einer Weinprobe am Sonntag.

Studiosus, das als eines der Partnerunternehmer der DTPU-Tagung dort über seine Nachhaltigkeitsthemen informierte, hat die gesamten CO2-Äquivalente, die bei der Veranstaltung durch die Flüge und Transfers, die Unterbringung und Verpflegung ausgestoßen wurden, kompensiert. Mit dem Kompensationsbetrag für die insgesamt 13 Tonnen CO2-Äquivalente werden 21 Familien in Nepal mit Biogasanlagen ausgestattet.

Im Rahmen der Initiative der DERTOUR Group „Der Welt verpflichtet“ engagiert sich DTPU für ein Schulprojekt in Senegal, für das während der Jahrestagung 6.000 Euro Spenden gesammelt werden konnten.

„Das war eine in jeder Hinsicht erfolgreiche Jahrestagung. Dass so viele unserer Partner daran teilgenommen haben, zeigt den Stellenwert, den die Veranstaltung bei ihnen hat und ist für uns als Zentrale ein sehr schönes Feedback“, sagt DTPU-Geschäftsführer Michael Dohmen.

DERTOUR Group

Bildmaterial unter: DTPU-Jahrestagung auf Mallorca

In unserer Bilddatenbank finden Sie dieses und weitere Motive zum Download. Bitte beachten Sie die dortigen Hinweise zur Nutzung.

BU: Erfolgreiche DTPU-Jahrestagung 24 auf Mallorca im Hipotels Playa de Palma (©DTPU/Industriefotografie Silvia Steinebach)

Pressekontakt
Unternehmenskommunikation
t:+49 69 9588-8000
presse@dertouristik.com

Hintergrund

Das Franchise-System DER Touristik Partner-Unternehmen (DTPU) wurde 2001 gegründet und zählt rund 130 Partnerreisebüros in ganz Deutschland. Das Partnersystem unterstützt Reisebüros bei den Themen Ertrag, Technik und Marketing. DER Touristik Partner-Unternehmen ist Mitglied im Verbund DER Touristik Partner-Service (DTPS), der Teil des Reisebürovertriebs der DER Touristik Group ist.

Die DERTOUR Group mit Sitz in Köln ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der Gruppe gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt über 9.200 Mitarbeitende in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DERTOUR Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, ITS, Meiers Weltreisen, Kuoni, Helvetic Tours, ITS Coop Travel, Billa Reisen, Koning Aap, Apollo, Exim Tours und Fischer, über 2.100 Reisebüros (u.a. DERTOUR, DERPART, Kuoni, Exim, Fischer sowie Franchise- und Kooperationspartner), Hotelmarken wie z. B. Sentido, Aldiana und Calimera. Auch vor Ort ist die DERTOUR Group für ihre Gäste aktiv: Mit 72 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 30 Reiseländern präsent. Die Mitarbeiter der Zielgebietsagenturen betreuen die Gäste der DERTOUR Group von der Ankunft bis zum Abflug am Urlaubsort. Weitere Informationen unter www.dertour-group.com